• Bürobedarf
  • Schulartikel
  • 30-Tage Rückgaberecht
  • Versandkostenfrei ab 39,- EUR inkl. MwSt

    Bestellung

  • Zum Bestellen auf unserer Website legen Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb. Danach klicken Sie auf das Einkaufswagen-Symbol oben rechts, damit Sie in den Warenkorb weitergeleitet werden. Wir empfehlen, ein Kundenkonto anzulegen, damit Ihre Daten für die nächste Bestellung gespeichert werden. Sobald Sie eingeloggt sind oder sich für die Abwicklung als Gast entschieden haben, werden Sie durch die 4 Schritte des Bestellabschlusses geleitet. Daraufhin wird Ihre Bestellung an uns zur Bearbeitung übertragen und somit abgeschlossen.

  • Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich Ihre Bestellung online durchzuführen und sich als Kunde zu registrieren. Sollten Sie bei der Bestellung Schwierigkeiten haben, hilft Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich gerne weiter.

  • Eine Bestellung als Gast ist grundsätzlich möglich. Allerdings ist eine Registrierung als Kunde vorteilhaft, damit Sie bei Ihrer nächsten Bestellung auf Ihre Daten zurück greifen können.

  • Privatkunden werden alle Produktpreise im Webshop inkl., Geschäftskunden exkl. Mehrwertsteuer angezeigt. Entsprechend erfolgt auch die Ausweisung in der abschließenden Rechnung.

  • Es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings ist die Lieferung erst ab einem Mindestbestellwert von 38,01€ inkl. MwSt. (32,77€ exkl. MwSt.) vesandkostenfrei.

  • Um eine schnellstmögliche Abwicklung zu gewährleisten, wird die Bestellung direkt nach Zahlungsabschluss automatisiert an unser Lager weitergeleitet. Daher ist eine Änderung bzw. Stornierung im Moment leider nicht mehr möglich. Wir arbeiten jedoch stets daran, unsere Prozesse im Sinne des Kunden zu optimieren.

  • Um eine schnellstmögliche Abwicklung zu gewährleisten, wird die Bestellung direkt nach Zahlungsabschluss automatisiert an unser Lager weitergeleitet. Daher ist eine Änderung im Moment leider nicht mehr möglich. Wir arbeiten jedoch stets daran, unsere Prozesse im Sinne des Kunden zu optimieren.

  • Bestellungen aus dem EU-Ausland werden akzeptiert. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Versand nur bis an die deutsche Grenze bzw. an eine deutsche Lieferadresse ausgeführt wird.

  • Auch von mobilen Geräten ist eine Bestellung möglich. Der Bestellprozess funktioniert hierbei genauso wie auf einem Desktop-Computer.

  • Das Servicepaket bietet Ihnen sowohl ein verlängertes Rückgaberecht als auch eine verlängerte Reklamationsfrist. Zudem übernehmen wir ggf. anfallende Retourenkosten für Sie. Die Bestellung des Servicepakets ist bei Geschäftskunden obligatorisch. Weitere Informationen zum Servicepaket finden Sie hier.

  • Wir empfehlen Ihnen, nur eine Kundennummer zu verwenden und diese immer anzugeben, wenn Sie uns kontaktieren. Dies führt zu einer schnelleren Bearbeitung bei all Ihren Fragen.

    Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen zwei Kundennummern oder mehr besitzen bzw. benötigen, möchten wir Sie bitten, diese genau zu unterscheiden, damit es nicht zu Falschlieferungen kommt oder fehlerhafte Rechnungen ausgestellt werden.


  • Bezahlung

  • Die Zahlungsarten, die in unserem Shop möglich sind, lauten wie folgt:

    • Sofortüberweisung • Paypal • Kreditkarte (MasterCard & VISA) • Kauf auf Rechnung (nur für Geschäftskunden, Bonität vorausgesetzt)

    Die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten steht Ihnen bei Abschluss Ihres Bestellvorgangs zur Verfügung.

  • Die Rechnung wird Ihnen ausschließlich per E-Mail an die in Ihrem Account hinterlegte E-Mail Adresse versendet. So schonen wir die Umwelt, indem wir keine Rechnungen mehr auf Papier drucken.

  • Wenn Sie als Geschäftskunde bei uns einkaufen, kann eine Rechnung nur an die im Kundenkonto angegebene Rechnungsadresse erstellt werden. Bitte achten Sie hierbei bei der Bestellung auf die korrekte Angabe der Rechnungsadresse.

  • Die Mehrwertsteuer ist in den Preisen unserer Produkte eingerechnet, sofern Sie als Privatkunde einkaufen. Als Geschäftskunde haben Sie auch die Möglichkeit, sich die Preise ohne Einbezug der Mehrwertsteuer anzeigen zu lassen. Die Mehrwertsteuer wird Ihnen im Warenkorb, wie auch auf der Rechnung explizit ausgewiesen.

  • Sie erhalten am Ende des Bestellvorgangs eine Information, ob Ihre Zahlung erfolgreich durchgeführt worden ist. Je nach Zahlungsart wird Ihnen vom jeweiligen Zahlungsprovider ggf. eine E-Mail als Bestätigung zugesendet.

  • Eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich.

  • Als Geschäftskunde haben Sie die Möglichkeit, einen Kauf auf Rechnung über den Anbieter Billie tätigen. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung nur an die im Kundenkonto angegebene Rechnungsadresse ausgestellt werden kann.

  • Über den Zahlungsprovider Billie bieten wir Geschäftskunden die Möglichkeit des Rechnungskaufs an. Als Geschäftskunde wählen Sie einfach die Zahlart “Billie” aus, um auf Rechnung einzukaufen.


  • Gutschein

  • Gutscheine sind in unserem Shop über einen Code einzulösen. Diesen können Sie am Ende Ihres Bestellvorgangs im Warenkorb eingeben. Je nach Gutscheincode werden dann Artikel wie Geschenke Ihrem Warenkorb hinzugefügt, oder Rabatte in Form von €- oder %-Beträgen von Ihrem Warenkorbwert abgezogen. Sofern Gutscheinecodes nicht einzulösen sind, sei es durch Ablauf des Gutscheins, Nichterreichen des Mindestbestellwertes oder Ähnlichem, wird der Gutschein nicht angewendet und Sie werden darüber benachrichtigt. Die Konditionen eines Gutscheincodes sind entweder auf der Seite der Gutscheinpräsentation oder im Kleingedruckten zu lesen.

  • Um eine schnellstmögliche Abwicklung zu gewährleisten, wird die Bestellung direkt nach Zahlungsabschluss automatisiert an unser Lager weitergeleitet. Daher ist eine nachträgliche Verrechnung im Moment leider nicht mehr möglich. Wir arbeiten jedoch stets daran, unsere Prozesse im Sinne des Kunden zu optimieren.

    Bitte verwenden Sie den Gutschein in dem Fall bei Ihrer nächsten Bestellung.

  • Unsere Gutscheincodes sind oft an einen Mindestbestellwert gekoppelt und haben auch nur einen bestimmten Einlösezeitraum. Wenn der Gutschein nicht funktioniert, kann es sein, dass der Mindestbestellwert für die Einlösung noch nicht erreicht wurde, oder dass der Einlösezeitraum des Gutscheins in der Vergangenheit liegt. Der Mindestbestellwert bezieht sich immer auf den Bestellwert ohne Servicepaket und Versandkosten. Sie erhalten bei Eingabe eines nicht anwendbaren Gutscheincodes eine Fehlermeldung. Sollten Sie diese nicht erhalten, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter Angabe des Gutscheincodes über das Kontaktformular (Sonstiges).

  • Beträge von Gutscheincodes sind nicht auszahlbar.

  • Der Mindestbestellwert gestaltet sich abhängig vom Gutscheincode. Sie finden die jeweiligen Bedingungen im Kleingedruckten oder in der Fehlermeldung. Der Mindestbestellwert bezieht sich immer auf den Bestellwert ohne Servicepaket und Versandkosten.

  • Die Einschränkungen gestalten sich abhängig vom Gutscheincode. Sie finden die jeweiligen Bedingungen im Kleingedruckten. Zudem erhalten Sie bei Eingabe eines nicht anwendbaren Gutscheincodes eine Fehlermeldung.

  • Ab einem bestimmten Bestellwert möchten wir uns bei Ihnen mit einem Gratisgeschenk bedanken. Sie finden die Auswahl auf der Startseite. Gratisgeschenke stehen nur solange der Vorrat reicht zur Verfügung. Sollte ein Gratisgeschenk bereits vergriffen sein, haben Sie die Möglichkeit ein anderes Geschenk auszuwählen.

  • Unsere Geschenke sind immer an einen Gutscheincode gebunden. Daher lassen sich diese Codes nicht für ein anderes Geschenk oder einen Betrag, der von Ihrem Einkauf abgezogen wird, anwenden.


  • Lieferung & Versand

  • Ab einem Einkaufswert von 38,01€ (inkl. MwSt; 32,77€ exkl. MwSt) ist Ihre Bestellung versandkostenfrei. Sollte Ihr Bestellwert darunter liegen, fallen Versandkosten in Höhe von 3,99€ pro Bestellung an.

  • Bei Bestellungen, die Mo-Fr. bis 16 Uhr eingehen, wird eine Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen gewährleistet. Abweichende Lieferzeiten werden bei der Artikelbeschreibung angezeigt.

  • Bestellungen aus dem EU-Ausland werden akzeptiert. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Versand nur bis an die deutsche Grenze bzw. an eine deutsche Lieferadresse ausgeführt wird.

  • Die Angabe einer von der Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse ist möglich.

  • Ihr Paket wird von GLS ausgeliefert. In einigen Fällen wird Ihre Bestellung direkt vom Hersteller geliefert, worüber wir Sie in der Bestellbestätigung informieren.

  • Sie können Ihr Paket an einen GLS Paketshop in Ihrer Nähe senden lassen. Diesen finden Sie unter https://www.gls-pakete.de/gls-paketshops#paketshop-suche.

  • Die Sendungsverfolgungsnummer entnehmen Sie der Versandbestätigung Ihrer Bestellung, die Sie per E-Mail erhalten. Sie können den Versandstatus unter https://gls-group.eu/DE/de/home einsehen.

  • Um eine schnellstmögliche Abwicklung zu gewährleisten, wird die Bestellung direkt nach Zahlungsabschluss automatisiert an unser Lager weitergeleitet. Daher ist eine Änderung im Moment leider nicht mehr möglich. Wir arbeiten jedoch stets daran, unsere Prozesse im Sinne des Kunden zu optimieren.

  • Sollten Sie falsche oder beschädigte Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unverzüglich den Kundenservice unter Angabe der Bestellnummer über das Kontaktformular (Reklamation/Retourenanfrage).

    Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf Ihrer Bestellbestätigung, da in einigen Fällen die Ware direkt vom Hersteller an Sie geliefert wird und daher bei Warenannahme auf evtl. Schäden geprüft werden sollte.

  • Ihre Bestellnummer wird Ihnen in der Bestellbestätigung, wie auch auf Ihrer Rechnung angezeigt. Sollten Ihnen diese nicht mehr vorliegen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter Angabe Ihrer Kundennummer oder vollständigen Kontaktdaten über das Kontaktformular (Fragen zu meiner Bestellung).

  • Sollte eine Klärung mit dem von uns beauftragten Paketdienstleister nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter Angabe der Bestellnummer über das Kontaktformular (Lieferzeitanfrage).


  • Rücksendung & Erstattung

  • Möchten Sie Artikel aus Ihrer Bestellung bzw. die gesamte Bestellung retournieren, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter Angabe der Bestellnummer über das Kontaktformular (Reklamation/Retourenanfrage).

    Grundsätzlich ist eine Retoure aktuell nur über den vorherigen Kontakt zu unserem Kundenservice möglich. Wir arbeiten jedoch stets daran, unsere Prozesse im Sinne des Kunden zu optimieren.

    Bitte beachten Sie zudem die geltenden Widerrufs- und Rückgabebedingungen.

  • Sollten Sie falsche oder beschädigte Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unverzüglich den Kundenservice unter Angabe der Bestellnummer über das Kontaktformular (Reklamation/Retourenanfrage).

    Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf Ihrer Bestellbestätigung, da in einigen Fällen die Ware direkt vom Hersteller an Sie geliefert wird und daher bei Warenannahme auf evtl. Schäden geprüft werden sollte.

  • Bei Buchung des Servicepakets für 2,99 € (obligatorisch für Geschäftskunden) erweitern wir das freiwillige Rückgaberecht von 30 Tagen auf bis zu 6 Monate und die Reklamationsfrist bei Mängeln auf einen Monat.

  • Wir bieten Ihnen über Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht hinaus ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen an. Innerhalb dieses Zeitraums haben Sie die Möglichkeit, Waren zurückzusenden wenn diese unbeschädigt, im Originalkarton verpackt und unbenutzt sind.

    Durch das Hinzubuchen des optionalen Servicepakets, erweitern wir das freiwillige Rückgaberecht für Ware, die unbeschädigt, im Originalkarton verpackt und unbenutzt ist, auf bis zu 6 Monate.

  • Grundsätzlich fallen für Rücksendungen keine Kosten an. Bei einer Direktlieferung vom Hersteller (z.B. bei Möbeln) können Kosten durch den Spediteur entstehen. Bei Buchung des Servicepakets für 2,99 € fallen diese Kosten jedoch weg.

  • Wir bieten Ihnen an, dass unser Paketdienstleister Ihre Retourensendung bei Ihnen abholt, alternativ können Sie ein Rücksendelabel anfordern und das Paket eigenständig im nächstgelegenen GLS Paketshop oder einer Staples Filiale abgeben. Bitte kontaktieren Sie dazu den Kundenservice unter Angabe der Bestellnummer über das Kontaktformular (Reklamation/Retourenanfrage).

  • Sobald Sie ein Rücksendelabel angefordert haben, können Sie Ihre Bestellung aus einer unserer Filialen retournieren lassen. Bei Rückgabe ohne Rücksendelabel entsteht bei der Rückerstattung eine längere Wartezeit. Leider ist es zudem aktuell noch nicht möglich, vor Ort eine Rückerstattung des Kaufpreises vorzunehmen. Wir arbeiten jedoch stets daran, unsere Prozesse im Sinne des Kunden zu optimieren.

  • Sobald die Retourensendung unser Lager erreicht hat, wird dort eine Gutschrift erstellt und an unsere Buchhaltung weitergeleitet. Sie erhalten die Rückerstattung demnach innerhalb von 14 Tagen über das jeweilige Zahlungsmittel, welches zur Bestellung genutzt wurde.

  • Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall den Kundenservice unter Angabe der Bestellnummer über das Kontaktformular (Reklamation/Retourenanfrage).


  • Filialen

  • Ihre nächste Filiale finden Sie ganz einfach über unseren Filial-Finder. Dazu klicken Sie HIER. Der Filial-Finder zeigt Ihnen alle Fililen in Ihrer Nähe auf der Karte oder sie wählen eine Filiale in der Liste darunter aus, um mehr Informationen zu bekommen.

  • Nein, über unseren Online- Shop bieten wir Ihnen mehr Artikel an, da in den Filialen nur begrenzt Platz zur Verfügung steht. Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung in Ihre Filiale liefern zu lassen.

  • Ja, die Services der Filialen sind auf den Filial-Seiten einsehbar. Über den Filial-Finder können Sie einfach Ihre nächste Filiale suchen und dann auf der folgenden Seite die Services sehen.

  • Sie können bar, mit einer EC-Karte, Visa oder MasterCard bezahlen. Wenn Sie Inhaber einer DeutschlandCard sind, können Sie ebenfalls mit Ihren gesammelten DeutschlandCard Punkten (ab 100 Punkten) bezahlen. Wenn Sie Inhaber unserer Business Card sind, können Sie die dort hinterlegte Zahlungsart nutzen.

  • Die Öffnungszeiten der Filialen können Sie ganz einfach HIER im Filial-Finder einsehen.


  • Mein Kundenkonto

  • Um sich auf unserer Seite zu registrieren, gehen Sie einfach in den Login-Bereich oben rechts auf der Seite und klicken Sie auf den Button der Registrierung. Nun können Sie alle benötigten Informationen eingeben, um sich ein Kundenkonto bei uns zu erstellen.

  • Die Registierung ist komplett kostenfrei.

  • Ihre Kundennummer wird automatisch generiert, sobald Sie in einem erstellten Kundenkonto eine Bestellung tätigen. Die Kundennummer finden Sie auf allen Rechnungen, Bestellbestätigungen und Lieferscheinen.

  • Die Kundennummer wird automatisch bei jeder Ihrer Bestellungen eingefügt. Sie gibt uns Aufschluss darüber, mit welchem Kunden die Bestellung verknüpft ist und welche Daten der Bestellung hinterliegen. Sollten wir beispielsweise bei einer Bestellung Rückfragen haben, gibt uns die Kundennummer Aufschluss darüber, an wen wir uns wenden müssen.

  • Ihr Passwort können Sie im Bereich "Mein Konto" ändern. Dort finden Sie den Button "Passwort ändern". Dann geben Sie zuerst Ihr altes, dann ein neues Passwort ein und klicken anschließend den Button zum Bestätigen. Ihr neues Passwort ist damit ab sofort gültig.

  • Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Bereich der Anmeldung auf den Button "Passwort vergessen". Dieser leitet Sie auf eine neue Seite weiter, in der Sie entweder Ihren Benutzernamen oder Ihre Email-Adresse eintragen können. Sobald Sie dies getan und auf den Bestätigungs-Button geklickt haben, senden wir Ihnen an die genannte Adresse eine Email zu, in der Sie einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes finden. Diesen müssen Sie anklicken und auf der sich öffnenden Seite ein neues Passwort hinterlegen. Dieses neue Passwort ist ab sofort gültig. Die Funktion steht Ihnen natürlich nur zur Verfügung, sofern Sie ein Kundenkonto auf unserer Seite haben.

  • Sofern Sie ein Kundenkonto auf unserer Seite besitzen, können Sie die dahinterliegenden Daten bearbeiten. Gehen Sie dafür in den Bereich "Mein Konto". Hier werden Ihnen alle Daten angezeigt, die mit Ihrem Kundenkonto verknüpft sind, und können hier auch geändert werden. Vergessen Sie nicht zu speichern, wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind. Die neuen Daten werden dann direkt in unser System übernommen.

    Handelt es sich bei Ihrem Kundenkonto um ein Kundenkarten (Business Card)- Konto kontaktieren Sie bei Änderungen bitte den Kundenservice unter Angabe Ihrer Kundennummer und der zu ändernden Daten über das Kontaktformular (Benutzerdaten ändern).

  • Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter Angabe Ihrer Kundennummer, der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail Adresse und Ihrer Kontaktdaten über das Kontaktformular (Kundenkonto löschen).

  • Ja, Sie können Ihr Privatkundenkonto in ein Geschäftskundenkonto umwandeln und umgekehrt. Gehen Sie dafür in den Bereich "Mein Konto". Hier finden Sie in Ihren Daten eine Checkbox mit der Frage "Einkauf als Firma oder Einzelunternehmen?". Wählen Sie diese an und hinterlegen Sie Ihren Firmennamen, wie auch die Umsatzsteuer-ID. Damit haben Sie Ihr Privatkundenkonto in ein Geschäftskundenkonto umgewandelt. Im umgekehrten Fall wählen Sie die Checkbox einfach ab.


  • Newsletter

  • Unser wöchentlicher Newsletter informiert Sie über unsere aktuellsten und besten Angebote.

  • Im Newsletter finden Sie neben den aktuellen Angeboten auch Wissenswertes zu unseren Produkten und Services. Damit sind Sie immer auf dem neuesten Stand und verpassen keine Angebote mehr.

  • Um sich für den Newsletter anzumelden, füllen Sie einfach das Feld auf unserer Homepage zur Newsletter-Anmeldung mit Ihrer Email-Adresse aus. Sobald Sie auf den Bestätigungs-Button geklickt haben, bekommen Sie eine Email von uns, in der Sie dem Erhalt des Newsletters noch einmal zustimmen müssen. Wenn Sie den Link geklickt haben, sind Sie automatisch in unsere Newsletter-Verteilerliste aufgenommen.

  • Der Newsletter wird einmal wöchentlich verschickt.

  • Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie unsere Email zu Ihrer Anmeldung erhalten und Sie diese durch den Klick auf den Button in der Email bestätigt haben. Ihren ersten Newsletter sollten Sie nach erfolgreicher Anmeldung in der folgenden Woche erhalten. Wenn Sie den Newsletter abonniert haben, er aber nicht bei Ihnen ankommen sollte, schauen Sie einmal in Ihrer Spam-Box nach. Sollte er dort auch nicht aufzufinden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • Um den Newsletter abzubestellen, klicken Sie auf den "Newsletter abbestellen" Link am Ende jedes Newsletters. Dort werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, die Ihnen die Abbestellung des Newsletters bestätigt. Sollten Sie nicht weitergeleitet werden bzw. funktioniert die Abbestellung nicht, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter Angabe Ihrer Kundennummer UND der E-Mail Adresse, an die der Newsletter gesendet wird, über das Kontaktformular (Newsletter abmelden).

    Prüfen Sie bitte zudem, ob Sie Favoriten bzw. Produkte in Ihrem Warenkorb gespeichert haben und löschen Sie diese, damit es nicht zu einem Versand einer Favoriten- bzw. Warenkorb-Erinnerung an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse kommt.