• Bürobedarf
  • Schulartikel
  • 30-Tage Rückgaberecht
  • Versandkostenfrei ab 39,- EUR inkl. MwSt

Formulare

So wahren Sie immer die Form – mit vorgefertigten Formularen von Staples.de! Digitale Medien machen den Alltag in vielerlei Hinsicht leichter. Allerdings führt manchmal nichts daran vorbei, doch auf analoge, niedergeschriebene Informationen zurückzugreifen. Viele Formulare, gerade im Kontext der Administration von einigen Arbeitsbereichen, gehören dazu. Um die Genehmigungsprozesse einzuhalten, sind hier vorgedruckte Anträge und Formulare, wie auch Datums- und Firmenstempel und ein Kugelschreiber für die Unterschrift zur Abnahme unabdingbar.

Ansicht:

Vorformulierte formale und formfreie Formulare

Formulare gibt es in allen Größen und Formen, teils schon vorausgefüllt und teils auch komplett zum selbst Ausfüllen. In vielen Bereichen des heutigen Lebens kommen sie noch zum Tragen, sei es als Hilfsmittel oder auch für geschäftliche Zwecke. Meist werden sie dann nach einer Weile in einer Ablage aufbewahrt. Andere Formulare, wie beispielsweise Besucherausweise, werden nur für einen kurzen Zeitraum gebraucht und verschwinden dann entweder in der Ablage oder, nach einer gewissen Aufbewahrungszeit, bestenfalls im Aktenvernichter.

Damit Sie die Übersicht über die Formlaure bewahren, vor allem, wenn es sich um längere Anträge mit einer Vielzahl von Seiten handelt, empfiehlt es sich, diese Seiten zusammenzuheften. Dies kann entweder mit einem Tacker geschehen, wenn die Seiten permanent zusammenbleiben sollen, oder auch mit Klebestreifen oder Büroklammern, wenn die Seiten während der Bearbeitung wieder getrennt werden müssen. Etiketten können hier ebenfalls eine Hilfe sein. Mit ihnen können die Formulare für die Bearbeitung beschriftet werden und sie sind danach ganz leicht wieder zu entfernen.

Inhalte werden geladen ...