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Unsere Top-Angebote für Ihr Home-Office

Ordner

Ihre Regale müssen nicht mit tristen, staubigen Akten gefüllt sein. Wählen Sie farbige Ordner, um Ihrem Home-Office ein freundlicheres Gesicht zu geben.

Stühle

Ein guter Bürostuhl ist ein Muss für jeden, der viel sitzt. Der Stuhl sollte ergonomisch und bequem sein. Im Idealfall sollten Höhe und Winkel der Arm- und Rückenlehnen verstellbar sein.

Papier

Für den täglichen Gebrauch ist ein Multifunktionspapier die beste Wahl. Es hat normalerweise eine Grammatur von 80 g/m² und eignet sich perfekt für das regelmäßige Drucken.

Tinte & Toner

Dank unseres Tinten- & Toner-Finders finden Sie schnell und unkompliziert das richtige Produkt für Ihr Gerät. So macht Einkaufen Freude!


Möbel für Ihr Home-Office

Stehtisch oder doch lieber traditioneller Bürotisch? Welcher Stuhl ist der richtige für meine Bedürfnisse? Welche Hilfsmittel unterstützen, um ergonomischen Problemen entgegenzuwirken? Wir haben viele Lösungen für Sie, damit gesundes Arbeiten gelingt. Außerdem finden Sie bei uns auch Schubladenschränke und Rollcontainer, die dafür sorgen, dass Sie genügend Platz auf Ihrem Schreibtisch haben.

Bürostühle

Wie wichtig der richtige Bürostuhl ist, wissen wir. Und vor allem welche Schäden, durch eine schlechte Sitzposition entstehen können: Betroffene klagen über Rücken- oder Kopf- bis hin zu Nackenschmerzen.

Profi-Tipp: Wählen Sie einen Stuhl, dessen Sitz und Armlehnen höhenverstellbar sind. Außerdem sollte der Neigungswinkel des Sitzes und der Rückenlehne verstellbar sein. Viele Menschen sind oftmals überrascht, wenn Sie herausfinden, wie weit nach vorne wir geneigt sein sollten, um eine gute Sitzposition einzunehmen. Sorgen Sie dafür, dass die Armlehnen so hochgeschraubt sind, dass Ihre Arme im 90-Grad-Winkel zur Tastatur liegen. Wenn das nötige Kleingeld für einen neuen Tisch oder einen neuen Stuhl fehlt, dann können kleine Hilfen wie Fußstützen und Polsterungen Ihre Sitzhaltung unterstützen.

Schreibtische

Profi-Tipp: Ein höhenverstellbarer Schreibtisch bietet die Möglichkeit auf Ihre individuelle Anatomie oder einzugehen, damit Sie eine ideale Sitzposition einnehmen können. Zudem sollte der Tisch nicht zu klein sein und genügend Platz für einige Papiere, Stifte und andere Büroartikel bieten.

Büroschränke

Manche Dokumente müssen aufbewahrt werden und nicht selten handelt es sich dabei um interne Informationen, die vertraulich behandelt werden müssen. Aktenschränke sorgen für Platz und Übersicht. Es gibt sie in vielen Ausführungen: vom Schubladenschrank, der auch unter dem Schreibtisch platziert werden kann, bis hin zum verschließbaren Archivschrank.

Lampen & Schreibtischleuchten

Tageslicht ist eine Grundvoraussetzung für jedes Büro und jeden Arbeitsplatz. Vor allem am Vormittag sorgt kurzwelliges Tageslicht dafür, dass wir wachsamer und konzentrierter sind. Aus diesem Grund sind Tageslichtleuchten für viele die bevorzugte Beleuchtung am Arbeitsplatz.

Generell helfen Schreibtischlampen dabei effizienter & angenehmer arbeiten zu können, besonders sobald es draußen dämmert und das Tageslicht nicht ausreicht. Besonders beliebt sind Leuchten mit einer Dimm-Funktion: Die Intensität des Lichtes kann ganz an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Drucken im Home-Office

Druckerpapier

Es gibt viele verschiedene Stärken, Materialien und Größen auf dem Markt. So fragen sich viele sicher, welche Papierart eignet sich am besten für den alltäglichen Gebrauch, welche für Promotionszwecke oder Handouts bei Kundengesprächen?

Besonders umweltbewusst ist Recyclingpapier. Dieses lässt sich für jede Druckerart verwenden und ist dabei fast genauso weiß wie herkömmliches Druckerpapier. Recyceltes Papier eignet sich perfekt fürs Drucken von internen Dokumenten und Entwürfen. Sollte die Qualität hochwertig sein, ist Kopier- oder Multifunktionspapier die beste Wahl. Laserdrucker produzieren Ausdrucke mit besonders scharfen Linien, die optimal für Präsentationen und Handouts geeignet sind.

Laserdruckpapier ist demnach ideal für Dokumente, die an Kunden verschickt werden sollen.

Tinte & Toner

Jeder Drucker ist anders. Aus diesem Grund ist die Auswahl der richtigen Tintenpatronen oder des richtigen Toners für einen ordnungsgemäß funktionierenden Drucker unverzichtbar.

Haben Sie einen Tintenstrahldrucker? Dann benötigen Sie Tintenpatronen in den Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz. Wenn Sie besonders viel drucken, dann benötigen Sie diese Patronen vielleicht sogar im XL-Format.

Sollten Sie einen Laserdrucker verwenden, benötigen Sie Toner-Kartuschen. Anders als bei Tintenpatronen trocknet der Toner beim Laserdrucker – auch nach längerer Druckpause - nicht ein.

Egal, was Sie suchen, Sie finden sowohl Schwarz- als auch Farbtintenpatronen einfach und schnell mit unserem praktischem Tinten- und Toner-Finder.

Tintenstrahldrucker

Drucker mit Tintenstrahltechnik sind zuverlässige Alleskönner und für den Gebrauch zu Hause meist eine gute Wahl. Auf Spezialpapier produzieren sie sogar hervorragende Fotodrucke. Tintenstrahldrucker werden häufig in Form eines 3-in-1 Multifunktionsgeräts angeboten – ausgestattet mit Kopierfunktion, Scanner und Fax sowie WLAN.

Laserdrucker

Laserdrucker können große Mengen in kurzer Zeit drucken und eignen sich somit gut für den Einsatz in größeren Unternehmen. Besonders dann, wenn viele Dokumente mit schwarzer Tinte gedruckt werden sollen. Anders als Tintenpatronen trocknet der Toner beim Laserdrucker nicht ein. Auch nach langer Druckpause ist die Qualität so gut wie zuvor.

Ordnung im Home-Office

Ordner

Ordner zählen zur Grundausstattung in jedem Büro. Sie erlauben es, alle Unterlagen schnell, übersichtlich und einfach abzuheften. Über die praktische Hebelmechanik lassen sich gelochte Blätter in Sekundenschnelle an jeder beliebigen Stelle einfügen. Wenn Sie wichtige Dokumente nicht lochen möchten, können Sie Prospekthüllen aus Kunststoff verwenden. So erhalten Ihre Dokumente auch einen besonderen Schutz. Register oder Trennblätter sorgen für den Überblick im Ordner. Ordner in Standardgröße eignen sich für Papiere im A4-Format. Wir führen neben der Standardgröße auch Sonderausführungen sowie unterschiedliche Rückenbreiten.

Um Ihre Aktenordner gut und übersichtlich zu verstauen, finden Sie bei uns auch praktische Aktenschränke – auch verschließbare für alle vertraulichen Akten.

Schnellhefter

Klassische A4 Schnellhefter werden nicht nur im Büro eingesetzt, sondern auch gerne in der Schule zum Abheften der Aufgaben. Durch die Farbvielfalt lassen sich Arbeitsblätter je nach Schulfach oder Arbeitsbereich leicht sortieren.

Aufbewahrungsboxen

Stapelbare Boxen sind unerlässlich, um im Büro oder Zuhause Ordnung und Übersicht zu schaffen. Sie bieten ideale Lagermöglichkeiten für rdner, Haushaltsgegenstände & vieles mehr. Die Boxen aus Kunststoff gibt’s in vielen Größen und Ausführungen und sind dank ihres Materials sehr robust. Die transparenten Varianten erlauben ein schnelles Identifizieren des Inhalts, sodass umständliche Suchaktionen vermieden werden können.

Trennblätter & Register

Trennblätter & Register sorgen für eine komfortable Untergliederung Ihrer Ordnerinhalte. Es gibt vorgedruckte Register aus Pappe oder strapazierfähigem Hartkunststoff z.B. für eine alphabetische oder numerische Sortierung.

Technik im Home-Office

Online-Meeting, Multitasking oder W-Lan Verbindung – das sind nur ein paar der Technik-Schlagwörter, die immer größere Bedeutung erlangen. Mit dem Trend zum Home-Office beziehungsweise zum mobilen Arbeiten sind viele Chancen, aber auch Herausforderungen verbunden. Haben Sie schon alles, um für Ihre Projekte von Zuhause aus bestens gerüstet zu sein?

Mäuse und Tastaturen

Ob Maus oder Tastatur – um optimal arbeiten zu können, empfiehlt sich ein ergonomisch passendes Produkt. Damit beim Arbeiten auch kein Kabel stört, sind kabellose Mäuse und -Tastaturen besonders beliebt.

Eine weitere Rolle spielt das Tipperlebnis. Viele präferieren eine geräuscharme Tastatur, die sich vertraut anfühlt. Während manche Tasten mit großem Hub bevorzugen, mögen andere ein flacheres Tastenfeld lieber. Zum Glück haben wir viele unterschiedliche Tastaturen und Mäuse im Sortiment, sodass Sie sicher, die für Sie idealen Arbeitswerkzeuge finden.

Die Maus ist das Zubehör, welches bei der Arbeit am Computer am häufigsten benutzt wird. Daher sollten Sie sich bei Ihrer Wahl verschiedene Varianten ansehen und deren Beschreibungen studieren, bevor Sie sich entscheiden.

Steckerleisten

Dank Steckerleisten besteht die Möglichkeit eine große Anzahl von elektrischen Geräten mit Strom zu versorgen. Selbstverständlich führen wir verschiedene Größen und Varianten – ganz nach Bedarf.

Audio

Der Ton macht die Musik – auch im Online-Meeting! Hochwertige Lautsprecher oder ein gutes Headset bieten sowohl zu Hause als auch im Büro einen klaren Klang und sorgen so für maximalen Komfort. Headsets mit Ohrbügelsystem können auf verschiedene Weisen getragen werden und lassen sich Ihren individuellen Bedürfnissen leicht anpassen. Mit einem Wireless-Headset genießen Sie absolute Bewegungsfreiheit.

Aktenvernichter

Mithilfe eines Aktenvernichters können Sie vertrauliche Dokumente schreddern und eine Reproduktion von Papieren oder anderen Datenträgern (CDs, DVDs, Kreditkarten) vermeiden.

Versand & Verpackung

Versand und Verpackung

Papierschaum und Verpackungschips gehören nicht etwa auf eine Party, sondern sind Teil der täglichen Büroroutine. Denn um Pakete fachgerecht Versenden zu können, benötigt man neben der richtigen Verpackungsgröße auch das richtige Füllmaterial. Für Zerbrechliches eignet sich vor allem Luftpolsterfolie.

Aber der Reihe nach! Es empfiehlt sich als Erstes die richtige Verpackungsgröße zu wählen: am besten die kleinstmögliche, die aber gleichzeitig auch genügend Platz für Polsterungen lässt. 5 cm Rand sollten hier ausreichen. So haben die Waren weniger Spielraum und überstehen den Transportweg besser. Damit das Päckchen auch während des Transports gut verschlossen bleibt, lohnt es sich gut klebendes Paketband zu verwenden.

Briefumschläge

Ein Briefumschlag ist mehr als ein einfaches Stück Papier. Er hat gleich mehrere Funktionen, denn er muss nicht nur den Inhalt schützen, sondern soll auch einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Letzteres ist vor allem wichtig, wenn Sie Dokumente wie Bewerbungen oder offizielle Einladungen verschicken möchten.

Farbige Briefumschläge sind beispielsweise ideal, um auf besondere Anlässe hinzuweisen. Für das Versenden von Rechnungen und Angeboten, die in den meisten Fällen auch gefaltet werden können, sind Umschläge im DIN lang die üblichste Wahl. Ein Umschlag mit Sichtfenster für die Adresse wirkt bei Rechnungen am professionellsten.

Anders als bei Rechnungen sollten Bewerbungen niemals geknickt werden. Briefumschläge für Bewerbungsmappen verfügen daher am besten über einen Papprücken.

Versandkartons

Möbel, technische Geräte, Bücher, etc. können beim Transport leicht verrutschen. Eine stabile Verpackung ist hier besonders wichtig, damit die Ware nicht beschädigt wird und alles sicher beim Empfänger ankommt.

Paketband & Abroller

Verschließen Sie Ihr Paket mit strapazierfähigem Paketband. Wir empfehlen beim Einpacken Ihrer Waren auch darauf zu achten, dass der Empfänger das Paket ohne große Probleme öffnen kann - ohne Messer oder Schere nutzen zu müssen.

Bürobedarf & Accessoires

Schreibtischzubehör

Es heißt: Ein aufgeräumter Schreibtisch sorgt für einen aufgeräumten Kopf. Bei uns finden Sie alles, was Sie zur Organisation auf dem Schreibtisch brauchen: Vom Stifteköcher bis zum interessanten Post-it Spender.

Schreibwaren

Es heißt: von der Hand direkt in den Kopf. Sorgen Sie dafür, dass Sie immer etwas zum Schreiben in der Nähe haben und kein Gedankenblitz geht mehr verloren. Außerdem lassen sich handgeschriebene Dinge auch leichter merken.

Post-it® Haftnotizen

Dinge, die man aufschreibt, erledigt man auch eher. Vor allem dann, wenn diese durch Markierungen hervorgehoben werden. Die Marke 3M mit Ihren Post-it®-Haftnotizen unterstützt Sie dabei, Ideen und wichtige Gedanken in den unterschiedlichsten Formaten und Farben festzuhalten. Wenn es also drauf ankommt, sich schnell etwas zu merken, greifen Sie am besten zur Haftnotiz. Die Post-it® Super Sticky Notes verfügen über einen starken Klebstoff und halten sicher auf allen Oberflächen. Die extra großen Varianten sind ideal geeignet zur Verwendung auf Flipcharts oder Whiteboards beim gemeinsamen Brainstorming.

Mithilfe von Haftstreifen & Indexen von Post-it gelingt es Ihnen schnell eine wichtige Markierung innerhalb eines Dokuments zu setzen.

Whiteboards & Zubehör

In Meetings, bei denen Meinungen eingeholt oder neue Denkansätze gefördert werden sollen, spielt die Interaktivität eine wichtige Rolle. Ein Whiteboard stellt hierbei ein ideales Hilfsmittel dar, um Gesagtes schnell und einfach festhalten.

Flipcharts & Zubehör

In mehrstündigen Workshops sind Flipcharts häufig das beliebteste Hilfsmittel. Sie helfen dabei, Informationen zu vermitteln und zu präsentieren. Ein Vorteil von Flipcharts ist, dass die Flipchart-Blätter abgerissen und aufbewahrt bzw. weiterbearbeitet werden können.

Ergonomie im Home-Office

Viele Büroangestellte kennen das Problem: Während man am Morgen noch so vor Energie strotzt, ist am Nachmittag nichts mehr von der Produktivität und Kreativität übrig. Ein ergonomisches Büro kann diesen Durchhänger vermeiden. Gleichzeitig kann es auch dabei helfen, gesundheitliche Probleme vorzubeugen und arbeitsbedingte Krankheiten zu vermeiden.

1. Lassen Sie sich nicht hängen

Sitzen Sie aufrecht, um Ihren Rücken nicht unnötig zu belasten. Haltungsfehler können leicht vermieden werden, indem Bürostuhl und Schreibtisch richtig eingestellt werden. Um Problemen im unteren Rückenbereich vorzubeugen, ist es wichtig, dass die Neigung der Stuhlrückenlehne sowie die Stuhlhöhe justierbar ist.

2. Ran an den Schreibtisch

Bewegen Sie Ihren Stuhl so nah wie möglich an Ihren Schreibtisch, damit Sie sich nicht nach vorne lehnen müssen, um an Ihr Getränk zu gelangen.

3. Arme stützen

Legen Sie Ihre Arme auf den Armstützen Ihres Stuhls ab. Werden die Arme nicht abgestützt, kann dies zu Nacken- und Schulterschmerzen führen. Ihre Schultern sollten entspannt und Ihre Ellbogen im 90°-Winkel positioniert sein.

4. Mit beiden Füßen auf dem Boden

Wenn Sie die Höhe Ihres Stuhls verändern, sollten Sie darauf achten, dass Ihre Füße noch den Boden erreichen. Hängen die Füße in der Luft, riskieren Sie langfristig Folgen, da sich der Druck auf die Beine und den unteren Rücken stark erhöht.

5. Alles nach vorne

Ihre elektronischen Geräte werden Sie im Büro häufig nutzen und Sie sollten daher so platziert werden, dass Sie sie problemlos erreichen. Für eine ergonomische Platzierung sollten Maus und Tastatur am vorderen Ende des Schreibtischs liegen, sodass Sie Ihre Armlehnen nutzen können und die Arme im rechten Winkel bleiben.

6. Handgelenke stärken

Während Sie tippen, ist es absolut notwendig, die Handgelenke gerade zu halten, um ernsthafte Krankheiten wie Sehnenscheidenentzündungen zu vermeiden. Eine große Hilfe für die richtige Haltung der Hände kann eine Handauflage vor Ihrer Tastatur sein, sodass Ihre Hände stets etwas höher liegen.

7. Geneigter Bildschirm

Damit Sie alles auf Ihrem Bildschirm gut und klar erkennen, sollte das untere Ende Ihres Monitors leicht zu Ihnen geneigt sein und das obere Ende nach hinten zeigen. Dies hilft auch dabei, grelles Licht zu vermindern – Kopfschmerzen oder trockene Augen kommen so viel seltener vor.

8. Die richtige Position

Nutzen Sie einen Monitorständer, Bücher oder Ähnliches, um Ihren Bildschirm auf Augenhöhe zu bringen. Sie sollten Ihren Kopf weder nach oben noch zu stark nach unten neigen müssen, um alles zu erkennen. Ein guter Anhaltspunkt ist es, das obere Ende des Monitors auf Augenhöhe zu halten – so vermeiden Sie auch schmerzhafte Nackenverspannungen.

9. Achten Sie auf Ihre Augen

Der Bildschirm sollte nicht zu nahestehen, damit Sie Ihre Augen nicht überstrapazieren. Bei einem Bildschirm ab 21 Zoll liegt der ideale Abstand bei 60-70 cm. Software-Programme, die einen Filter über den Bildschirm legen, können die Augenbelastung mindern.

10. Die 20-20-20 Methode

Um Ihren Augen etwas Gutes zu tun, empfiehlt es sich alle 20 Minuten für 20 Sekunden auf etwas zu schauen, das 20 Fuß (= ca. 6m) von Ihnen entfernt liegt. Dies entspannt ihre Augen, sodass sie nicht so schnell müde oder trocken werden.