• Bürobedarf
  • Schulartikel
  • 30-Tage Rückgaberecht
  • Versandkostenfrei ab 39,- EUR inkl. MwSt.

Staples Solutions verkauft seine Benelux-Organisation an Standard Investment:

Wiedervereinigung von Office Centre mit der Marke Staples


AMSTERDAM, 3. August 2021 

Staples Solutions (www.staples.eu) gab heute den Abschluss des Verkaufs seiner Staples Benelux-Organisation an Standard Investment bekannt. Staples Solutions wird in den Benelux-Ländern unter dem Namen Staples weitergeführt. Kürzlich hat Standard Investment bereits die Übernahme des Branchenpartners Office Centre bekannt gegeben. (Verkauf von Office Centre an Standard Investment)

„Office Centre ist ein langjähriger Partner unseres Unternehmens – das heißt, Staples und Office Centre werden die Zusammenarbeit nach der Übernahme durch Standard Investment weiter ausbauen“, sagte George Steur, Managing Director Staples Benelux. „Auf dem Büroartikelmarkt bieten beide Unternehmen ein umfassendes Angebot für Homeoffice Mitarbeiter bis hin zu den größten Unternehmen in den Benelux-Ländern und Deutschland. Durch die Zusammenführung dieser Unternehmen unter einem Dach entsteht eine optimale Zusammenarbeit, von der auch die Groß- und Einzelhandelskunden profitieren.“ Der CEO von Office Centre, Marc-Derek Schönberger, ergänzt: „Mit dem neuen Zusammenschluss können wir uns auf Umsatz- und Ergebniswachstum konzentrieren.“

„Staples Benelux ist ein Unternehmen, das schon seit einiger Zeit in unserem Fokus steht und wir freuen uns, George und sein Team in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen, um unsere führende Position in den Benelux-Ländern und Deutschland zusammen mit dem im Juni erworbenen Office Centre weiter auszubauen. Der Markt für Bürobedarf verändert sich aufgrund neu entstehender Konsummuster, wie beispielsweise zunehmender Arbeit aus dem Homeoffice und Staples Benelux hat sich hervorragend dafür aufgestellt, um bedarfsgerecht zu reagieren", sagte Hendrik Jan ten Have, Partner von Standard Investment. „Neben der Nutzung von Synergien zwischen den beiden Unternehmen wird unsere Kapitalzufuhr der Gruppe auch ein schnelleres Wachstum ermöglichen“.


Über Staples Benelux

Staples ist der führende Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für mittlere und große Unternehmen. Sein integriertes Angebot macht Staples heute und in Zukunft zum bevorzugten Partner für alle Bedürfnisse des Büroalltags. Staples ist in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg aktiv. Der Hauptsitz für die Benelux-Länder befindet sich in Almere. Weitere Informationen zu Staples Benelux finden Sie auf Staples Business Advantage Niederlande (www.staplesadvantage.nl) und Staples Business Advantage Belgien (www.staplesadvantage.be).


Über Standard Investment

Standard Investment ist eine niederländische Investmentgesellschaft, die 2004 gegründet wurde. Der Fokus liegt auf praxisorientierten Investitionen in Nordwesteuropa, die von eigenen Büros in Amsterdam, Brüssel und Stockholm aus abgedeckt werden. Standard Investment arbeitet nach der Philosophie, dass eine direkte Beteiligung an seinen Unternehmen die besten Ergebnisse liefert. Mit einem Team von 16 Fachleuten verwaltet Standard derzeit 15 Unternehmen in 4 Ländern mit mehr als 4.300 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von mehr als 1 Milliarde Euro. Standard Investment besitzt unter anderem Riedel, Synres, Aweta, The Future Group und Burger King Niederlande. Weitere Informationen zu Standard Investment finden Sie unter www.Standard.nl.


Über Office Centre

Office Centre ist sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland ein führender Anbieter für Bürobedarf, Bürotechnik und Möbel. Mit 32 Filialen in den Niederlanden und 51 Filialen in Deutschland ist das Unternehmen der größte Einzelhändler für Bürobedarf in den Niederlanden und Deutschland. Insgesamt arbeiten mehr als 1.500 Mitarbeiter für Office Centre. Neben den Stores bietet Office Centre seine Produkte und Dienstleistungen online und über den Vertragsverkauf an. Ziel ist es, das Omnichannel Geschäft in den kommenden Jahren weiter zu stärken und auszubauen.

Contact Media

Staples Solutions Europe: Frans Kools
Frans.Kools@Staples-Solutions.com
+31 (0)6 2044 1480

Staples Benelux: George Steur
George.Steur@Staples-Solutions.com
+31 (0)6 2157 0000

Standard Investment: Hendrik Jan ten Have
hjth@standard.nl
+31 (0)6 2220 2863

Office Centre: Inga Kober
inga.kober@officecentre.de
+49 (0)40 767 410