• Bürobedarf
  • Schulartikel
  • 30-Tage Rückgaberecht
  • Versandkostenfrei ab 39,- EUR inkl. MwSt
Navigation überspringen  
Pressemitteilung

Staples Solutions verkündet Abkommen zum Verkauf des deutschen Retail- und Online-Geschäfts (www.staples.de)

Hamburg, den 12.09.2019

Hamburg, 12. September 2019 - Staples Solutions B.V. gibt heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung über den Verkauf ihres deutschen Retail- und Online-Geschäfts (www.staples.de) unterzeichnet hat. Käuferin ist die New Office Centre GmbH. Die Käuferin ist Teil der New Office Centre Beheer B.V. Unternehmensgruppe, welche sich auf Bürobedarf und –ausstattung spezialisiert hat. Die Verkaufsentscheidung wurde im Rahmen der strategischen Fokussierung von Staples Solutions auf das Business-to-Business-Vertragsgeschäft getroffen.

„Der Verkauf unseres Retail- und Online-Geschäfts in den Niederlanden an die New Office Centre Beheer B.V. im vergangenen Jahr war sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter eine positive Transaktion. Ich freue mich sehr, dass unser starker Partner nun dem Beispiel folgt, und unser deutsches Geschäft erwirbt. Dies ist ein logischer nächster Schritt, und ich glaube, dass diese Transaktion die beste Entwicklung für unser talentiertes deutsches Retail- und Online-Team sowie für unsere Verbraucher- und SoHo-Kunden (Small Office / Home Office) darstellt. Dies vereinfacht unser Geschäft weiter und ermöglicht es Staples Solutions, sich auf das Wachstum unseres Kerngeschäfts, der B2B-Verträge zu konzentrieren und mittelständische Unternehmenskunden sowie öffentliche Einrichtungen zu bedienen“, sagte Dolph Westerbos, Chief Executive Officer von Staples Solutions.

„Mit seinem einzigartigen Retail- und Online-Modell, das unser Geschäft ergänzt, sehen wir Chancen, weitere Potenziale im Retail- und Online-Geschäft von Staples Solutions in Deutschland zu erschließen. Wir freuen uns, das deutsche Team in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Um nah am Endkunden zu bleiben, verbleibt der Hauptsitz des deutschen Geschäfts in Hamburg. Zudem wird Jochen Bohl seine Position als Geschäftsführer weiterhin ausüben“, sagte Frans Davelaar, Vorstandsvorsitzender des New Office Centre Beheer B.V..

Über Staples Solutions
Staples Solutions ist der führende Anbieter von Arbeitsplatzprodukten, -dienstleistungen und -lösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen in Europa. Durch unser integriertes Angebot ist Staples Solutions der Partner der Wahl, um den vielfältigen Anforderungen des Arbeitsplatzes von heute und morgen gerecht zu werden. Mit Hauptsitz in Amsterdam sind wir in 17 Ländern in Europa tätig. Weitere Informationen zu Staples Solutions finden Sie unter www.staples.eu.

Über New Office Centre GmbH
New Office Centre GmbH ist ein Teil der New Office Centre Beheer B.V. Gruppe, die von zwei Unternehmern mit umfassenden Kenntnissen der Büromaterialbranche geführt wird. Die Gruppe ist auf Bürobedarf, Büroausstattung sowie Bücher mit starker Präsenz in den Niederlanden spezialisiert. Weitere Informationen zum Käufer finden Sie unter www.officecentre.nl.


Medienanfragen richten Sie bitte an:

Medienkontakt
Berkeley Communications
Charlotte Marshall
StaplesPR@berkeleypr.com
+44 (0) 1189 090 909