Rücksendungen von online bestellten Artikeln

Auf dieser Seite finden Sie unsere wichtigsten Informationen zur Rückgabe von Artikeln.

Bedingungen für die Rückgabe von online bestellten Artikeln

Die Rückgabe von bestellten Artikeln ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Denken Sie an eine falsche Lieferung oder einen Produktmangel. Im letzteren Fall können Sie natürlich auch unsere Garantie für die Reparatur oder den Erhalt eines Ersatzartikels in Anspruch nehmen, vorausgesetzt, Sie melden uns dies rechtzeitig.

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Artikelgruppen von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • Verderbliche Waren
  • Speziell für Sie bestellte Artikel
  • Für Sie gedruckte Artikel
  • Software und digitale Dienstleistungen

Wenn Sie Fragen zu einem dieser Punkte haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

[email protected]

Die grundlegenden Bedingungen für die Rückgabe von Artikeln sind:

  • Die Artikel sind unbenutzt (ungetragen), sauber, unbeschädigt und vollständig.
  • Die Originalverpackung des Artikels ist im Originalzustand vorhanden, sauber und unbeschädigt.
  • Gegenstände mit einem Siegel; das Siegel darf nicht gebrochen sein.


Information über Rücksendekosten

  • Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.
  • Der Kunde haftet für Verlust oder Beschädigung des Produktes während Rücktransports.

Rücksendeformular für online bestellte Artikel

Bitte geben Sie Ihre Daten und den Grund der Rücksendung möglichst vollständig an, damit wir Ihre Anfrage korrekt und schnell bearbeiten können. Wir werden uns dann innerhalb von zwei Arbeitstagen bei Ihnen melden.

Ihre Kontaktangaben
Angaben zu Ihrer Adresse
Ihre Bestelldaten
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.